Was ist nicht schon alles über den ost-westlichen Diwan geschrieben und gesprochen worden! Über Brückenschläge durch Musik und Poesie, durch Kunst allgemein, mit deren Hilfe Völker sich besser verstehen sollen? Allein:

Es gibt nichts Gutes – es sei denn, man tut es!

Sasan Azodi und Heribert Leuchter tun es. Sasan Azodi, Komponist  und Saiteninstrumentalist, lebt und arbeitet in Deutschland und den Niederlanden und hat sich intensiv mit ursprünglich persischer Musik beschäftigt. Heribert Leuchter, Saxophonist und Komponist probiert gerne sein jazzig-lyrisches Spiel im Umfeld von homophoner und polymodaler Musik aus. Mit eigenem Repertoire, mit E-Gitarre, der persischen Laute Barbat, Bouzouki und Saxophon, mit Lust zum Zuhören und Erkunden der jeweils anderen Musiksprache, mit Neugier und vor allem Spass am gemeinsamen Musizieren stellen die beiden ihr neues Programm vor:

So fern – so nah!

Sasan Azodi – Bouzouki, Gitarre, Komposition
Heribert Leuchter – Saxophon, Komposition